Vereinsinterne Termine:

     *******************  2018 *************************

Mo. 13.08.2018

Ferienprogramm der Gemeinde Niedernsill,
Bogensport zum Ausprobieren

Für Kinder ab 10 Jahre oder in Begleitung

Treffpunkt:  09.30  beim FITA-Platz der Bogensportanlage

Jause ist vorhanden!


26.-29.04.2018
 
Parcoursumbau auf Sommerparcours



Mi. 11.04.2018   Offene Sitzung
                            19.00 Uhr - FITA-Platz





*******************  2017 *************************

Parcoursumbau auf Winterparcours

Treffpunkt 8:00 Uhr am FITA-Platz

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei den anfallenden Arbeiten zahlreich unterstützt!

Bitte um kurze Meldung bei Mücke Werner per mail ( muecke[at)brunoberger.at ) wer kommen kann! Danke im Voraus!


**************  war 2017 schon  *******************


Vereinsausflug nach Saalfelden
  Sonntag 01.10.2017

Treffpunkt um 08.30 Uhr beim Bogenplatz!

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder sehr freuen!


Sportlerehrung der Gemeinde

Sa. 02.09.2017
19:30 Uhr, Musikpavillon

Samstagtreffen
01.07.2017

ab 15.00 auf unserer Vereinsanlage
Einfach Kommen, wer Lust und Laune hat...



17.06.2017   3. Sonnwendschießen des BSC Niedernsill

Fliegender Start von 10:00 - 14:00

Im Anschluss gemütliches "Zomhuckn" mit Lagerfeuer

Startgeld € 10,-

Anmeldungen (auch kurzfristig)

bei Mücke Kerstin  k.muecke77@gmail.com,
oder Tel. 0660/35 19 928

Info und Einladung >>>



20.05.2017   2. Samstagtreffen,
gemeinsame Parcoursrunde, geselliges Zomhuckn


22.04.2017        Eröffungsschießen mit den
traditionellen Holzbogenschützen
vom BSV-Mittersill


Sa. 15.04.2017   Mitarbeiter-Eröffnungsschießen
Sommerparcours 2017
Treffpunkt:  13.30 Uhr - Vereinshütte


12.-15.04.  Umbau auf Sommerparcours

Bitte bei Mücke Mario (Tel. 0676/38 700 09)
melden,  wer von euch an welchem der 4 Tage
Zeit hat -  oder einfach vorbeikommen!

Treffpunkt:  Vereinshütte 8.00 Uhr

Wir bitten um zahlreiche Mithilfe - Danke!!!


18.03.2017  1. Samstagtreffen
ab 11.00 Uhr auf unserer Vereinsanlage!


17.02.2017   2. Jahreshauptversammlung
mit Neuwahl des Vorstands


Cafe Höllwerth, Niedernsill
Freitag 19.30 Uhr






*******************  2016 ***********************


Mi. 26. Oktober 2016   5. Niedernsiller Herbstlauf

Wer gerne mithelfen möchte ( 07.00 - ca.13.00 Uhr, Aufbau, Ausschank) - bitte bei  Wallner Harry melden:  Tel. 0660 35 19 928
Danke!

Info:  HP der Gemeinde Niedernsill >>>


Samstag, 24.09.2016   Herbstparcours-Eröffnungsschießen
mit Ogroana


Ergebnisse >>>


03.09.2016 11. Niedernsiller Bogenturnier
Einladung >>>
Anmeldung >>>


Sonntag, 17.07.2016 Vereinsfest des BSC Niedernsill


18.06.2016 2. Sonnwendschießen
Ergebnisse >>>
Bilder >>>


09./10.04.2016 Ausflug - Matrei/Lienz
Bilder >>>


01. - 03. April 2016 Arbeitseinsatz - Umbau auf
Sommerparcours


Wir bitten um zahlreiche Mithilfe!
Bitte bei
Günther Hari ( Tel. 0676/600 35 06)
melden, wer von euch an welchem der 3 Tage Zeit hat.
Danke!!!


01.04.2016 Jahreshauptversammlung - Sportunion
19.00 Uhr, GH Kröll/Sudetenheim


16.01.2016 Jahreshauptversammlung
19.00 Uhr, Cafe Höllwerth


*******************  2015 **************************

26.10.2015    Niedernsiller Herbstlauf - Mithilfe für die
Sportunion - Aufbau - Verpflegung - Abbau


25.10.2015    Bogenschießen mit der Alpenvereins
- Jugend



25.-27.09.2015 Arbeitseinsatz - Parcoursumbau
Wir bitten um zahlreiche Mithilfe!
Bitte bei
Günther Hari ( Tel. 0676/6003506)
melden, wer von euch an welchem der 3 Tage Zeit hat.
Danke!!!


29.-30.08. 2015 Vereinsausflug nach Waidring in Tirol

Einladung >>>


Sonntag 05.Juli 2015 Offene Vereinsmeisterschaft,
Anmeldung unter Tel. 0660 35 19 928
am Turniertag ab 8.00 Uhr


23.-26.04 2015 Arbeitseinsatz - Parcoursumbau
Wir bitten um zahlreiche Mithilfe!
Bitte bei
Günther Hari ( Tel. 0676/6003506)
oder
Wallner Harry (Tel. 0660 3519928 )
melden, wer von euch an welchem der 3 Tage Zeit hat.
Danke!!!
Zeitplan:
Donnerstag nm: Hari und Schüler: Fahnen und Nummern
Freitag nm ab 14.00 Uhr und abend:  Abbau Winterparcours
Samstag ab   8.00 Uhr:  Aufbau Sommerparcours
Sonntag: Hari und Schüler:  Nummerieren, Auspflocken


18.04.2015   Offene Vorstandssitzung
Vereinshütte,  15.30 Uhr
Alle Mitglieder sind herzlich dazu
eingeladen!


09.04.2015   Jahreshauptversammlung der Sportunion
19.00 Uhr,  GH Zur Pinzgauerin


04.01.2015  19.30 Uhr  Jahreshauptversammlung
Gasthof Zur Pinzgauerin

06.01.2015   Fackelschießen
Treffpunkt: 17.00 Uhr Babylift-Parkplatz




************************  2014 **************************

31.12.2014    Silvesterschießen
Treffpunkt:  10.00 Uhr bei der Vereinshütte



26.10.2014  Mithilfe beim 3. Niedernsiller Herbstlauf
der Sportunion:
Stellung von 5 Streckenposten


Vereinsausflug
:  13./14. September 2014, Waidring / Strub
Anmeldung unter Tel. 0660 / 35 19 928
oder hwallner@sbg.at


Sonntag 17.08.2014 Mitarbeiterschießen
Beginn:  ca. 09.30 Uhr
Treffpunkt: Vereinshütte


1. Sonnwend-Schießen

Sa. 21. Juni 2014
mit Lagerfeuer und Würstl-Grillerei für die Kinder!
Beginn: Im Laufe des Nachmittags

Einladung >>>


23./24. Mai 2014 FITA-Platz Sanierung,
Austausch der 20er und 30er Scheiben,
Anfertigung eines neuen Gestells für die
10er-Scheibe


Jahreshauptversammlung der Sportunion Niedernsill
Ostermontag, 21.04.2014, 19.30 Uhr
Gasthof Sudetenheim


Arbeitseinsatz - Parcoursumbau
04.- 06.April 2014
Einfach bei Hari anrufen, wer Zeit und Lust hat
mitzuhelfen!  Tel. 0676 600 35 06


Infotage ( Schnuppertage)
für alle, die sich für den Bogensport
interessieren.

Sa./So  29./30. März 2014 am Fita-Platz



Sa. 18. Jänner 2014  Fackelschießen
Treffpunkt 17.00 Uhr beim Babylift



********************  2013  **************************

31.12.2013     Silvester- und Geburtstagsschießen von Harry,
Treffpunkt 09.30 bei der Vereinshütte


So. 01.12.2013  Jahreshauptversammlung
Cafe Höllwerth,
(Gasthaus Zur Pinzgauerin)
19.00 Uhr

Einladung >>>


13./14.11.2013   Umbau Winterparcours


26.10.2013     2. Niedernsiller Herbstlauf

Stellung von 6 Streckenposten



12.10.2013    Vereinsausflug und Vereinsmeisterschaft

Unser alljährlicher Vereinsausflug fand heuer am Sa. 12. Oktober 2013 statt.  Es handelte sich diesesmal um einen Tagesausflug. Wir sind nach Oberweissbach bei Waidring gefahren, und haben dort auch unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen!

17 Teilnehmer sind unserer Einladung gefolgt, und wir verbrachten einen sehr schönen Tag bei zeitweise sonnigem, aber schon leicht frühwinterlichem Wetter im nachbarlichen Tirol. Es standen uns dort 3  Parcours á 14 Tiere zur Verfügung, wobei 2 davon für die Vereinsmeisterschaft gewertet wurden. Die 3. Runde diente vor allem dem Spaß und der Freude am gemeinsamen Schießen!
Den Tageshöchstscore schoß Nelis van der Waal mit dem Compound, Vereinsmeister aller Nicht-Visierschützen wurde wie schon im Vorjahr Heim Hans!

Die Parcoursgebühren, sowie das Essen übernahm der Verein!
www.bogenparcours.co

Ergebnisse>>>
Bilder>>>


Mi. 25.09.2013  Sponsorenschießen (WINWIN) auf unserem

Vereinsparcours.

Bilder>>>

 

15. August 2013   9. Sommerturnier, 145 Teilnehmer



02. - 04. August 2013  Bierzelt der Sportunion
->  Küchendienst

Programm Festzelt>>>


08.08 - 14.08 2013    Vorbereitungsarbeiten für das Turnier.

Parcoursumbau, Zelt aufstellen etc.



06.07.2013   Schnuppertag der 1. Klasse der HAK

Zell am See.

Einführung ins Bogenschießen und kleine

Parcoursrunde.
Bilder>>>

15. Juni 2013 1050 Jahr Feier Niedernsill
Mithilfe bei der Ausschank im Festzelt,
Präsentation des Vereins beim
Festumzug (mit Bogenausrüstung)

Bilder>>>


Sa. 25.05.2013      Grillerei mit Lagerfeuer
Treffpunkt im Laufe des Nachmittags
bei der Vereinshütte


Sa/So. 04./05. Mai 2013  Der FITA Platz ist wieder
runderneuert,   Danke an alle
Helfer!!!



*********************  2012  **************************

VEREINSMEISTERSCHAFT 2012

Die Vereinsmeisterschaft fand dieses Jahr an einem Sonntag statt, da wir keine Parallelveranstaltung zu Kurt Schoßleitners Ogroana abhalten wollten, in der Annahme daß einige Niedernsiller dieses Turnier besuchen werden. So kam es, daß wir mit unserem Turnier in den einzigen Regentag weit und breit geraten sind. Die Einzelwertung fand bei leichtem Regen am Parcours statt. Zur Auffrischung der Kräfte gab es danach eine kräftige Jause (danke Sabine und Kerstin!). Das Mannschaftsschießen wurde dann (es fing an richtig zu schütten) in das große Oktoberfest-Bierzelt verlegt. Hartl Erich, Fabian und Hari Günther hatten am Abend vorher einen Indoor-Parcours mit 18 Zielen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen aufgebaut. So konnten wir, wie im Jahr zuvor, eine Mannschaftswertung abhalten, diesmal mit 5 Teams a' 3 Schützen. An dieser Stelle ein Dankeschön für das Zelt, an Mario für die gute Idee und an alle Helfer für den schnellen Abbau. Im Anschluss klang der Tag mit Jause und Bier gemütlich in der Vereinshütte aus.

Ergebnisse:

Vereinsausflug nach Waidring -
21./ 22 Juli 2012

Liebe Vereinsmitglieder,

Wie schon im vorigen Jahr werden wir auch heuer wieder einen Vereinsausflug organisieren.
Als Termin haben wir das Wochenende vom 21.-22.Juli vorgesehen, und wir bitten euch uns möglichst bald (spätestens jedoch bis 01.07 )Bescheid zu geben, wer am Ausflug teilnehmen möchte.
Es geht nach Waidring. Wir haben dort 2  Parcours zur Auswahl, und außerdem die Möglichkeit bei Schlechtwetter in die Halle  auszuweichen.

Die Kosten für die Übernachtung werden sich auf ca. 38.-/ Person belaufen. Die Parcoursgebühren sowie das Abendessen am Samstag übernimmt der Verein!






**********************************************

VEREINSMEISTERSCHAFT 2011
Die Vereinsmeisterschaft 2011 wurde auf mehrfachen Wunsch auf unseren eigenen Parcours verlegt und fand am Sonntag 2. Oktober statt. Treffpunkt war 9:00 Uhr an der Hütte. Überraschender Weise waren schon vor neun mehr Schützen als erwartet da. Nach der ersten Stärkung bei Kaffee und Gebäck (danke Kerstin und Sabine) wurde der Austragungsmodus erklärt und die Gruppen verteilten sich auf die unteren Scheiben und pünktlich um 10 Uhr ging es los. Das Wetter konnte schöner nicht sein! Der Parcours war von den Entfernungen ganz und von den Zielen teilweise neu nach FITA 3D gesteckt und so für alle eine Herausforderung. Erstmals hatte auch Nelis Konkurrenz in der Compoundklasse. Nach Abgabe der Scorezettel wurde bestens fürs leibliche Wohl gesorgt. Werner und Claudia anläßlich ihrer Hochzeit und Nelis im Vorgriff auf seinen Sechziger haben uns mit Gulaschsuppe und Würstl verköstigt. Und selbstverständlich gab es (fast) genug Bier um das alles hinunterzuspülen. An dieser Stelle nochmal danke an die Spender und herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit und Geburtstg. Das Highlight des Tages aber war das Mannschaftsschießen, an dem 5 Mannschaften mit 4-5 Schützen teilnahmen, also fast alle Turnierteilnehmer. Die Ergebnisse findet Ihr HIER. Last but not least sei allen Helfern gedankt, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben.


VEREINSTURNIER 2010
22.01.11 Clubmeisterschaft, 3. und letzter Teil.
Die Clubmeisterschaft 2010 ist abgeschlossen, Glückwunsch an alle Tielnehmer und Sieger  und ein herzliches "Danke" an alle die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Rangliste und Punkte unter "ERGEBNISSE". Für 2011 werden wir einen neuen Modus finden und rechtzeitig bekannt machen.

Am 2. Oktober 2010 fand der zweite Teil der 3-teiligen Vereinsmeisterschaft 2010 statt. Die Beteiligung war mit 27 Schützen höher als beim ersten Teil. Diesmal war der Parcours nach FITA 3-D gesteckt und die meisten kamen mit den moderaten Entfernungen (maximale Entfernung 30 Meter) gut zurecht. Leider haben nicht alle Schützen an beiden Terminen teilgenommen. Um so erfreulicher, dass ohne Aussicht auf ein gutes Gesamtergebnis 11 Schützen mitgeschossen haben, die beim ersten mal nicht dabei waren. Bravo, eine sportliche Einstellung!



Aktuelles


13. Saalfeldener Blattlturnier
01.-02.09.2018
Ergebnisse >>>

Weitere Turniertermine: